Teilen

So. 26. Juni 2022/ 10.00-12.00 Uhr - Fahrradtour: Durch die wilden Rheinauen - Blaukehlchen, Moorfrosch und Sibirische Schwertlilie

Radtour mit Hermann Geyer (Verein für Vogel- und Naturschutz Dettenheim), Dr. Klaus Kern, Klaus Hofmann (Naturschutzzentrum)

Ort: Alt-Dettenheim, Gasthaus „Zum Löwen“

 

Anmeldung erforderlich bis spätestens 23. Juni im NaZ Rappenwört an, Tel.: 0721 950470 oder info@nazka.de

 

Ein Stück Wildnis um die Ecke. Die Rheinauen bei Dettenheim sind eine faszinierende artenreiche, vom Wasser des Rheins geprägte Landschaft. Hier hat das Blaukehlchen, der Moorfrosch und die Sibirische Schwertlilie und mit ihnen rund 100 gefährdete Tier- und viele seltene Pflanzenarten noch eine Heimat.
Bei dieser Fahrrad-Exkursion werden wir sehen, was eine lebendige Rheinauenlandschaft ausmacht und wie sie entstanden ist. Wer glaubt, die Flussauen zu kennen, wird überrascht sein von den Bildern, die die Landschaft hier noch bietet.
Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung, Sonnenschutz, Anti-Stechmückenspray und ggf. an ein Fernglas.

Stand:
<< Zurück