Teilen

Liveticker - Frühlingsalarm in Oberwald

Buschwindröschen, Bärlauch, Aronstab, Haubentaucher

Fast überall im Oberwald blühen die Buschwindröschen. Buschwindröschen - ein Blütenteppich

Der Bärlauch wächst in den feuchten Senken. Er trägt schon seine Blätter und vereinzelt auch schon geschlossene Blüten  Bärlauch - für Auge und Nase

An den Wegrändern wächst der Aronstab, auch sein Blattwerk ist voll entwickelt, vereinzelt sieht man schon die noch eingerollte Blüte  Aronstab - raffinierter Fliegenfänger

Am Erlachsee hat sich wieder der Haubentaucher eingefunden. Vom Beobachtungsstand aus nach rechts hat sich ein Paar niedergelassen. Die Balz haben wir auf der kurzen Stippvisite noch nicht gesehen. Dazu benötigt man auch etwas Geduld und Glück. In der Zwischenzeit kann man zahlreiche andere Vögel im und am Wasser beobachten: Graureiher, Kormoran, Blässralle, Enten und Gänse. Fernglas nicht vergessen! Haubentaucher - Tanz im April

 

 

 

Stand:
<< Zurück